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Häufig gestellte Fragen

Manchmal stehen wir wie der Ochs vorm Berg und nicht alles erscheint immer ganz klar. Um Fragen zu klären die häufig auftreten haben wir unseren FAQ - Frequently Asked Question Bereich. Damit wollen wir Standard Fragen schnell, unkompliziert und gleich online beantworten. Sollte dennoch etwas unklar sein zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da.

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Bestellung

1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um auf beth.de (w)einzukaufen, benötigen Sie ein Kundenkonto bei uns. Sobald Sie sich für einen Wein etc. entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie auf den Button „Warenkorb". Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht aller Artikel und die Gesamtsumme. Hier können Sie auch evtl. Gutscheine oder Rabattcodes eingeben. Stimmt alles? Dann klicken Sie auf „Weiter zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir liefern ausschließlich auf Grundlage unserer AGBs, daher setzen Sie bitte das Häkchen im entsprechenden Feld. Überprüfen Sie die Liefer- und Rechnungsadresse, wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus und schreiben uns evtl. Hinweise ins Kommentarfeld. Stimmt alles? Dann klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ und die Bestellung kommt bei uns an.
Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Bestellungen“ eine Übersicht Ihrer Bestellungen aufrufen. Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Sendung unser Weingut verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung - so behalten Sie Ihr Paket immer im Blick.
Dann lassen Sie sich von uns einen neuen Passwortlink per Email zuschicken, indem Sie beim Login auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken.
Solange Ihre Bestellung unser Weingut noch nicht verlassen hat, können wir die Bestellung noch ändern oder stornieren. Rufen Sie uns hierzu am besten direkt unter +49 (0) 6541 9091 an.
Geben Sie den Code im Warenkorb im dafür vorgesehenen beigen Gutscheinfeld ein und drücken Sie den Haken. Sollte dies trotzdem nicht funktionieren, schreiben Sie den Code gerne in die Kommentare und wir werden ihn manuell hinzufügen.
Solange die Rechnung nicht erstellt ist, können wir diesen noch hinzufügen. Rufen Sie uns am besten unter +49 (0) 6541 9091 an.
Aufgrund schlechter Erfahrungen stehen für Neukunden die Zahlungsarten Vorkasse und Paypal zur Verfügung. Auf Rechnung können Stammkunden ab der 2. Online Bestellung bestellen. Sie haben schon eine Kundennummer, nur noch nicht im Onlineshop bestellt? Registrieren Sie sich im Onlineshop als neuer Kunde und schließen die Bestellung per Vorkasse ab. Im Warenkorb tragen Sie Ihre Kundennummer im Kommentarfeld ein und wir werden die Bestellung automatisch auf Rechnung umstellen.
Sie können Ihre Bestellung auch gerne bei uns im Weingut oder Weinladen abholen kommen. Wählen Sie hierzu beim Bestellabschluss bei Zahlungsart „Vor Ort“ und dann bei Versandart den jeweiligen Abholort.

WICHTIG: Bitte tragen Sie das gewünschte Abholdatum in das Informationsfeld ein.
Ganz einfach. Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da und versuchen alles schnellstmöglich zu klären.

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Versand & Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von der jeweiligen Bestellmenge und Artikel ab. Eine Übersicht der Kosten finden Sie hier.
Sie lieben es effizient & nachhaltig? Dann bestellen sie immer in 18er Kartons/Einheiten. So sparen wir Versandkosten, Sie erhalten immer volle Kartons und auf die Dauer können wir unsere Versandkosten als Weingut stabil halten.
Aktuell werden unsere Pakete von Montag bis Donnerstag durch DHL bei uns abgeholt und i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Bitte geben Sie uns zusätzlich etwas Zeit, die Bestellung für den Versand vorzubereiten. Sobald wir die Lieferung an DHL übermittelt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail mit der Sie die Lieferung verfolgen können. An Feiertagen ist zusätzlich mit einer verlängerten Lieferzeit zu rechnen.
Um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu prüfen, rufen Sie sich die Versandbestätigung auf, welche Sie per Mail erhalten haben. Für jede Bestellung, die an Sie versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung. Des Weiteren können Sie den Status immer in Ihrem Kundenkonto einsehen. Sollten Sie dennoch keine Info finden, kontaktieren Sie uns gerne.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Solange Ihre Bestellung unser Weingut noch nicht verlassen hat, können wir die Adresse und das Lieferdatum noch ändern. Rufen Sie uns hierzu am besten direkt unter +49 (0) 6541 9091 an.
Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, erhalten Sie von DHL eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber haben Sie die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustelltag oder -ort wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort bei Ihnen zu wählen.
Falls der Paketbote Sie nicht antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein zweiter Zustellversuch. Alle Updates dazu finden Sie in der Sendungsverfolgung.
Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn oder einer Filiale abgegeben wurde. Falls nicht und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns bitte - unsere Kontaktoptionen finden Sie hier. Wir können dann eine Nachverfolgung bei DHL beauftragen.
Aktuell versenden wir ausschließlich mit DHL gogreen – sicher, schnell, klimaneutral und in geprüften Postversandkartons. Die jeweiligen Versandkosten finden Sie hier.
Sollten Sie eine größere Menge Wein (ab ca. 200 Flaschen) oder ein Weinfass bestellt haben, versenden wir auch mit Spedition. Dies stimmen wir vorher allerdings immer mit Ihnen ab.
Wir verpacken Ihre bestellte Ware stets sorgfältig und verwenden dabei von DHL geprüfte Versandkartons.
Falls es bei Ihrer Bestellung aufgrund des Transportes zu Schäden gekommen ist, bitten wir Sie die entstandenen Bruchschäden beim Empfang der Sendung durch die anliefernde Spedition bescheinigen zu lassen. So lassen sich die Schäden bei der Transportversicherung geltend machen. Unmittelbar nach Empfang der Sendung und Feststellung der Schäden sind wir telefonisch oder per Mail über die Mängel zu informieren.

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Eine Bestellung bei uns kann an eine DHL Packstation oder Ihre Wunschadresse in folgende Länder geliefert werden:
Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien (Festland), Tschechien, Ungarn
Unser Versandpartner DHL bietet Ihnen eine kontaktlose Lieferung an. Sie erhalten von DHL immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber können Sie z.B. einen Wunsch-Zustellort wählen. Neben dieser Zustellung stehen Ihnen auch weitere Optionen zur Verfügung. Sie können z.B. auch den Zustelltag ändern, falls Sie am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein werden.
Sie können Ihre Bestellung auch gerne bei uns im Weingut oder Weinladen abholen kommen. Wählen Sie hierzu beim Bestellabschluss bei Zahlungsart „Vor Ort“ und dann bei Versandart den jeweiligen Abholort.

WICHTIG: Bitte tragen Sie das gewünschte Abholdatum in das Informationsfeld ein.
Ganz einfach. Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da und versuchen alles schnellstmöglich zu klären.

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Zahlung

1. Sie konnten den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Kein Problem - bitte nutzen Sie für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und Ihre Kunden- & Bestellnummer als Verwendungszweck. Sie brauchen Ihre Zahlung nicht anzukündigen, da diese bei vollständigen Angaben automatisch zugeordnet wird.

Unsere Bankverbindung für Überweisungen:
Zahlungsempfänger: Ökonomierat Hans Beth GmbH
Verwendungszweck: Kunden- & Bestellnummer
VVR-Bank eG Simmern
IBAN: DE02 5606 1472 0004 3050 20
Swift-BIC: GENODED1KHK
Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und klicken auf Bestellungen. Suchen Sie Ihre jeweilige Bestellung und klicken auf "Anzeigen". Jetzt öffnet sich die Bestellung mit dem Gesamtbetrag.
1. Die Zahlung steht noch aus.
Bei Bestellung auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sollte der Betrag 14 Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist nicht bei uns eingegangen sein, wird die 1. Zahlungserinnerung verschickt.
2. Sie haben die Rechnung bereits beglichen?
Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis wir Ihre Zahlung zugeordnet haben. Sollte diese Frist bereits verstrichen sein, rufen Sie uns gerne an und wir prüfen den Vorgang.
3. Haben Sie als Verwendungszweck die Bestell- oder Kundennummer angegeben?
Damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutzen Sie bitte immer die Bestell- oder Kundennummer als Verwendungszweck. Falls Sie einmal nicht die Bestell- oder Kundennummer angegeben haben, rufen Sie uns gerne an, damit wir Zahlung zuordnen können.
4. Haben Sie für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Gerne können Sie auch mehrere Bestellungen in einer Zahlung begleichen. Bitte geben Sie hierzu auch alle Bestellnummern an, damit wir die Beträge zuordnen können.

Sie haben alles ordnungsgemäß überwiesen und trotzdem eine Zahlungserinnerung erhalten?
Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da und versuchen alles schnellstmöglich zu klären.

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1. Zahlung per Rechnung steht ausschließlich Stammkunden (ab der 2. Online Bestellung) zur Verfügung.
Leider haben wir in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen machen dürfen, daher steht bei der Erstbestellung Vorkasse oder Paypal als Zahlungsoption bereit.
2. Sie haben schon eine Kundennummer, nur noch nicht im Onlineshop bestellt?
Registrieren Sie sich im Onlineshop als neuer Kunde und schließen die Bestellung per Vorkasse ab. Im Warenkorb tragen Sie Ihre bisherige Kundennummer im Kommentarfeld ein und wir werden die Bestellung automatisch auf Rechnung umstellen. Die Rechnung liegt dem Paket dann bei.
Ganz einfach. Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir werden Ihnen dann eine Kopie zukommen lassen.

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Zahlen Sie ab der 2. Bestellung einfach und bequem innerhalb von 14 Tagen auf Rechnung. Diese liegt dem Paket bei.

Unsere Bankverbindung für Überweisungen:
Zahlungsempfänger: Ökonomierat Hans Beth GmbH
Verwendungszweck: Kunden- & Bestellnummer
VVR-Bank eG Simmern
IBAN: DE02 5606 1472 0004 3050 20
Swift-BIC: GENODED1KHK
Bei Zahlung per Paypal werden Sie nach Bestellabschluss auf die Seite von Paypal weitergeleitet und können die Zahlung tätigen.
Sie haben schon ein Paypal Konto? Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und schließen Sie die Zahlung ab.
Sie sind neu bei Paypal? Registrieren Sie sich bei der Weiterleitung zu Paypal als neuer Paypal-Kunde und schließen Sie die Zahlung ab. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierbei mit den AGBs von Paypal einverstanden erklären.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.
Sie können uns den Betrag auch nachträglich per Paypal senden.
Sie haben schon ein Paypal Konto? Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten bei Paypal in Ihrem Browser oder der App ein und senden uns den Betrag an info@beth.de unter Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer.
Sie sind neu bei Paypal? Registrieren Sie sich bei Paypal als neuer Paypal-Kunde. Nach Einrichtung Ihres Kontos können Sie uns den Betrag an info@beth.de unter Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer senden. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierbei mit den AGBs von Paypal einverstanden erklären.
Wir bitten Sie als Neukunde in unserem Online Shop per Vorkasse oder Paypal zu bezahlen, da unser Vertrauen leider zu oft ausgenutzt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie unsere Bankverbindung inkl. Verwendungszweck und Betrag in der Bestellbestätigung, die Sie nach Bestellabschluss per Mail gesendet bekommen. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung schnell und sicher versenden.
Ganz einfach. Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da und versuchen alles schnellstmöglich zu klären.

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Reklamation & Rückerstattung

1. Meine Bestellung ist beschädigt angekommen. Was nun? 

Am Besten ist es, wenn Sie die Beschädigung direkt durch den Zusteller quittiert wird. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Bestellung selbstverständlich trotzdem bei uns reklamieren. Melden Sie uns bitte umgehend nach Entdeckung den Schaden per Telefon, Whatsapp oder Mail, gerne auch mit Bildern. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen bzgl. der weiteren Vorgehensweise und Erstattung melden.

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Je nach Bestellmenge werden mehrere Pakete versendet.
Sollten in Ihrer Versandbestätigung zwei oder mehr Paketnummern hinterlegt sein, wurden auch mehrere Pakete versendet. DHL ist bemüht diese zusammen zuzustellen, es ist allerdings nicht immer garantiert. Prüfen Sie die Sendungsverfolgungen der einzelnen Pakete und schauen Sie, wann diese zugestellt werden.
Sollte nur ein Paket verschickt worden sein und es fehlen Flaschen - auch wir sind nicht perfekt und bitten um Nachsicht. Wie sagt man so schön: Wir sind stets bemüht. Melden Sie uns bitte umgehend nach Entdeckung die fehlenden Flaschen per Telefon, Whatsapp oder Mail. Wir werden für Ersatz sorgen, damit Sie nicht auf dem Trockenen sitzen.

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Innerhalb von 14 Tagen können Sie ohne Angabe von Gründen die Bestellung widerrufen und die Ware an uns zurücksenden. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ökonomierat Hans Beth GmbH, Berghof 3, 54536 Kröv, info@beth.de, Telefon: +49 (0) 6541-9091, Telefax: +49 (0) 6541-6513) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ihre Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was Sie zurückgeschickt haben. Bitte geben Sie uns bis zu 14 Tage Zeit Ihre Rücksendung zu erstatten.
Ganz einfach. Zögern Sie nicht uns anzurufen, eine WhatsApp oder Email zu schreiben. Wir sind fast immer für Sie da und versuchen alles schnellstmöglich zu klären.

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Mein Kundenkonto

1. Wie logge ich mich ein?

Klicken Sie zum Einloggen am oberen rechten Bildrand auf das Personen-Icon/Mein Konto zwischen Lupe/Suche und Einkaufswagen/Warenkorb und klicken Sie auf „Anmelden“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort bei „Ich bin bereits Kunde“ ein.
Klicken Sie zum Ausloggen am oberen rechten Bildrand auf das Personen-Icon/Mein Konto zwischen Lupe/Suche und Einkaufswagen/Warenkorb und klicken Sie auf „Abmelden“.
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es einfach beim Login zurücksetzen. Klicken Sie dort auf „Ich habe mein Passwort vergessen” und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Weinhaus Beth-Konto erstellt haben. Klicken Sie dann bitte auf "E-Mail senden" und wir werden Ihnen einen Link per E-Mail zusenden.
Beachten Sie bitte: Es kann etwas dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingeht. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner nach. Klicken Sie in der E-Mail auf den Link, damit Sie ein neues Passwort vergeben können. Mit diesem neuen Passwort können Sie sich dann in Ihrem Weinhaus Beth-Konto anmelden.

Falls Sie Ihr Passwort nicht vergessen haben und es einfach nur ändern möchten: Sie können die Änderung direkt in Ihrem Konto vornehmen. Klicken Sie hierfür im Bereich "Meine Daten" auf "Passwort ändern" und erstellen Sie ein neues Passwort.
Klicken Sie zum Einloggen am oberen rechten Bildrand auf das Personen-Icon/Mein Konto zwischen Lupe/Suche und Einkaufswagen/Warenkorb und klicken Sie auf „Anmelden“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort bei „Ich bin bereits Kunde“ ein. Unter Adressen im Kundenkonto können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.
Wenn die Bestellung das Weingut noch nicht verlassen hat, können Sie die Bestellung noch ändern. Rufen Sie uns hierzu am Besten direkt an.
Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, erhalten Sie von DHL eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber haben Sie jedoch lediglich die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop oder Ablageort zu wählen.

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Falls Sie in ein anderes Land bestellen möchten, prüfen Sie bitte, ob wir in dieses liefern. Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien (Festland), Tschechien, Ungarn
In diesem Fall kommt es als Rücksendung wieder zu uns und wir werden uns mit Ihnen zur weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzen.
Wenn Sie einen Hinweis darauf sehen, dass Ihr Konto missbraucht wurde, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir Ihr Konto deaktivieren und weitere Missbräuche verhindern können. 

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Unser Shop ist SSL-zertifiziert, d.h. genau, dass eine kleine Datendatei einen kryptografischen Schlüssel digital an die Details einer Organisation/Unternehmen bindet. Wenn es auf einem Webserver installiert ist, aktiviert es das Sicherheitsschloss und das https-Protokoll und ermöglicht sichere Verbindungen von einem Webserver zu einem Browser. Kurz gesagt – wir schützen Ihre Daten.
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und werden unter keinen Umständen durch Weinhaus Beth verwendet werden.
Falls Google Ihnen empfiehlt, Ihr Passwort auf unserer Website zu ändern, so hängt es nicht mit der Datensicherheit auf Weinhaus Beth zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von Ihnen genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen Sie sich damit einloggen, geprüft. Falls Sie die Empfehlung zur Passwortänderung von Google gesehen haben, ist Ihr Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet. Bitte besuchen Sie den Google Sicherheitsblog für weitere Informationen und Tipps dazu.
Der einfachste Weg, Ihr Konto zu schützen, ist die Wahl eines sicheren Passworts. Hier sind ein paar Empfehlungen:
Nutzen Sie ein langes Passwort: Die Verwendung langer Passwörter ist entscheidend für deren Stärke. Ein Passwort aus 8 Zeichen kann in wenigen Minuten bis zu einigen Wochen geknackt werden, während es bei einem Passwort mit 16 Zeichen weitaus länger dauert, bis es geknackt ist.
Verwenden Sie Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen: Das Passwort "howstrong" wäre in 2 Minuten zu knacken, während es 3 Wochen dauern würde, bis Angreifer das Passwort "H0wStr0!g" knacken könnten.
Verwenden Sie Passwörter nicht wieder: Die Wiederverwendung desselben Passworts für mehrere Konten ist gefährlich, da Sie dadurch anfälliger für Angriffe werden, bei denen Zugangsdaten von einer Website/einem Dienst abgegriffen und auf anderen Websites/Diensten verwendet werden. Das ist so, als hätten Sie mehrere Häuser und würden für alle dasselbe Schloss und denselben Schlüssel verwenden.
Machen Sie Ihre Passwörter zufällig: Verwenden Sie in Ihren Passwörtern keine Wörter, die mit Ihren persönlichen Daten in Verbindung stehen, da dies Angreifern einen Vorteil verschaffen würde.
Verwenden Sie einen Passwort-Manager: Ein Passwort-Manager ist eine Anwendung, mit der Sie eindeutige Passwörter erstellen, speichern und verwalten können. Das ist der einfachste und sicherste Weg, dies zu erreichen.
Leider sind betrügerische E-Mails ein ernstes Problem, das jedes Unternehmen treffen kann. Bei diesen sogenannten Phishing-Angriffen geben sich die Betrüger*innen als vertrauenswürdige Organisationen aus und verwenden häufig Elemente wie ein Firmenlogo und ein vertrautes Layout, um die Benutzer*innen zur Weitergabe vertraulicher Informationen oder zur Durchführung schädlicher Aktionen zu verleiten. Dabei kann es sich um gefälschte E-Mails mit Auftragsbestätigung oder Zahlungserinnerung handeln. Bitte klicken Sie NIEMALS auf irgendwelche Links und öffnen keine angehängten Dateien in E-Mails, die verdächtig aussehen. Worauf Sie achten sollten:
Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungereimtheiten: diese E-Mails werden in der Regel automatisch generiert oder sind schlecht übersetzt.
Adresse des Absenders: Sie sollte mit der Domain des Unternehmens oder der Organisation übereinstimmen, die sie zu vertreten vorgibt. (bei uns z.B. @beth.de)
Wie Sie angesprochen werden: Bei Weinhaus Beth verwenden wir zum Beispiel immer Ihren Namen. Wenn dort nur „Liebe*r Benutzer*in/Kund*in“ steht, sollten Sie misstrauisch sein!
Wenn Sie Ihr Kundenkonto gerne löschen würden, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihr Konto erst dann löschen können, wenn:
1. alle offenen Beträge beglichen wurden
2. Sie alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten haben
3. sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf Ihrem Kundenkonto befindet
4. sich keine Ihrer Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir Ihr Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir Sie um Geduld.

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Gutscheine, Geschenke & Rabattaktionen

1. Wann gibt es Sonder- oder Rabattaktionen?

Genaue Zeiten für Aktionen haben wir keine. Sobald eine Aktion geplant ist, informieren wir per Newsletter und (Wein-)Post. Um keine Aktion zu verpassen, melden Sie sich am Besten zum Newsletter hier an.
Wertgutscheine können in unserem Weingut, Weinladen oder auch Online eingelöst werden. Bei Einlösung vor Ort zeigen Sie den Gutschein einfach bei Bezahlen vor. Online geben Sie bitte den Code im Warenkorb im dafür vorgesehenen beigen Gutscheinfeld ein und drücken Sie den Haken. Gutscheine sind nur einmal gültig und können nicht gegen Bargeld ausgezahlt werden.
Bei Online-Rabattaktionen geben Sie den Code im Warenkorb im dafür vorgesehenen beigen Gutscheinfeld ein und drücken Sie den Haken.
Wir liefern Geschenke auch gerne direkt an den Beschenkten. Denken Sie unbedingt daran als Rechnungsadresse Ihre persönliche Anschrift zu nutzen, damit die Rechnung nicht im Paket beiliegt.
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Unser Sortiment

1. Ich finde meinen Wunschartikel nicht im Shop!

Artikel können Sie entweder über die Suchfunktion über die Lupe im oberen rechten Bildrand finden oder über die Kategorien in der Navigation.
Sollte Ihr gewünschter Artikel trotzdem nicht auffindbar sein, ist dieser vielleicht nicht mehr erhältlich oder nicht über den Shop bestellbar. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Mail und wir klären es für Sie.

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Sonstiges

Was sind Cookies, wozu werden sie bei Weinhaus Beth verwendet und wie schalte ich sie ein?

Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Website aus auf Ihren Rechner gesetzt werden. Wenn die Website erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie automatisch ausgelesen und verarbeitet. In unserem Shop dienen Cookies unter anderem dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb eines Kunden zu speichern. Dadurch müssen Sie sich nicht jedes Mal aufs Neue bei Weinhaus Beth einloggen.

Sobald Sie auf unsere Website gelangen, werden Sie anhand eines Banners gefragt, ob Sie Cookies aktivieren möchten. Des Weiteren können Sie diese auch in Ihrem Browser aktivieren:
Google Chrome: Öffnen Sie das Menü des Browsers und rufen die »Einstellungen« auf. Unter der Überschrift »Datenschutz« klicken Sie auf die Schaltfläche »Inhaltseinstellungen«. Aktivieren Sie anschließend unter »Cookies« die Einstellung »Speicherung lokaler Daten zulassen« (empfohlen). Schließen Sie das Fenster und laden Sie die Seite neu.
Internet Explorer 9-11: Öffnen Sie das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe »Internetoptionen« auf. Klicken Sie auf die Registerkarte »Datenschutz« und verschieben dann unter Einstellungen den Schieberegler nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Klicken Sie auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und laden anschließend die Seite neu.
Mozilla Firefox: Öffnen Sie das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wählen »Einstellungen« aus. Gehen Sie zu dem Abschnitt »Datenschutz«. Setzen Sie die Auswahlliste neben »Firefox wird eine Chronik:« auf »nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen«. Setzen Sie ein Häkchen bei »Cookies akzeptieren«, um Cookies zu erlauben, und wählen Sie die Optionen »Behalten, bis:« und »sie nicht mehr gültig sind« aus. klick auf »OK«, um das Fenster »Einstellungen« zu schließen, und laden anschließend die Seite neu.
Apple Safari: Öffnen Sie das Menü des Browsers (Zahnrad) und wählen »Einstellungen...« aus. Gehen Sie zu dem Abschnitt »Datenschutz« und wähle die Einstellung »Nie« unter »Cookies blockieren:«. Schließen Sie das Fenster und laden die Seite neu.
Unser Newsletter informiert Sie über neue Weine, aktuelle Aktionen und das Treiben in unserem Weingut. Da unsere Aktionen über den Newsletter bekannt gegeben werden, können Sie so keine Rabattaktionen verpassen.

Um sich für den Newsletter anzumelden, tragen Sie Ihre Email-Adresse in der Rubrik "#FLASCHENPOST" am Ende der Startseite ein und klicken auf "Jetzt Abonnieren". Sie erhalten direkt im Anschluss eine Email, in der Sie die Newsletter-Anmeldung nur noch bestätigen brauchen.
Keine Angst, wir werden Sie nicht all zu häufig informieren.
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