FAQ | FRAGEN | HILFREICHES
Hilfreiches zu Ihrem Urlaub in Kröv
Manchmal stehen wir wie der Ochs vorm Berg und nicht alles erscheint immer ganz klar. Um Fragen zu klären die häufig auftreten haben wir unseren FAQ - Frequently Asked Question Bereich. Damit wollen wir Standard Fragen zu unseren KABINETT Boutique Apartments schnell, unkompliziert und gleich online beantworten.
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Buchung | Vor Ort | Weiteres | Apartments & Ausstattung
A. Buchung
1. Wie kann ich ein Apartment in Kröv buchen?
Einfach und online über unsere Webseite. Dort finden Sie im Bereich Apartment auch die Möglichkeit direkt zu buchen. Hier sind alle unsere verschiedenen Apartments, Preise, Aufenthaltsdauern und natürlich Bilder zu sehen. Wir würden uns natürlich über eine direkte Buchung über unsere Webseite freuen. Andernfalls stehen Ihnen natürlich auch die einschlägigen Buchungsportale wie booking.com, hrs, fewo-direkt und Co. zu Verfügung.
2. Wie viel Apartments kann ich auf einmal buchen?
Es können maximal 3 Apartments gebucht werden.
3. Gibt es einen Mindestaufenthalt?
Der Mindestaufenthalt liegt zwischen 2-6 Nächten je nach gebuchtem Apartment. Den genauen Mindestaufenthalt können Sie bei Buchung des jeweiligen Apartments einsehen.
4. Wie und wann muss ich meine Buchung bezahlen?
Der Gesamtbetrag ist spätestens 14 Tage vor Anreise fällig. Bei kurzfristigeren Buchung ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Der Betrag kann per Paypal direkt bei Buchung gezahlt werden oder per Überweisung auf unser Bankkonto.
Bitte wählen Sie während der Buchung Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
Bitte wählen Sie während der Buchung Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
5. Hat das Gebäude einen Aufzug?
Nein, unser Gästehaus hat keinen Aufzug.
6. Wie kann ich meine Buchung ändern?
Über den Buchungsmanager können Sie Ihre Daten zur Buchung jederzeit online ändern.
Den Buchungsmanager können Sie über die Email Ihrer Reservierungs- oder Buchungsbestätigung aufrufen.
Den Buchungsmanager können Sie über die Email Ihrer Reservierungs- oder Buchungsbestätigung aufrufen.
7. Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornobedingungen lauten wie folgt:
bis 14 Tage vor Anreise - kostenfrei
bis 7 Tage vor Anreise - 70% des Gesamtbetrags
ab dem 6. Tag vor Anreise - 100% des Gesamtbetrages
bis 14 Tage vor Anreise - kostenfrei
bis 7 Tage vor Anreise - 70% des Gesamtbetrags
ab dem 6. Tag vor Anreise - 100% des Gesamtbetrages
8. Gibt es ein barrierefreies Zimmer?
Apartment 3 ist komplett barrierefrei und ist bestens für Gäste mit körperlichen Einschränkungen geeignet.
9. Hat das Gästehaus ganzjährig geöffnet?
Unsere Gästehaus ist nahezu immer offen. Mögliche Betriebsferien finden Sie online im Bereich "Apartments" bzw. können Sie in diesen Zeiträumen online nicht buchen.
11. Professionelle Filmaufnahmen
Unsere Zimmer sind für professionelle Filmaufnahme nicht geeignet. Etwaige Zuwiderhandlung wird rechtlich entsprechend geahndet. Reinigungs- und Ausfallzeiten. Wir berechnen die komplett externe Reinigung sowie die Ausfallzeiten dafür. Darunter fallen Gardinen, die Betten und die Buchungspreise der teuersten Kategorie Pro Nacht, mindestens aber 500 €
B. Vor Ort
1. Gibt es kostenfreie Parkplätze?
Ja, direkt vor dem Apartmenthaus befinden sich ebenerdig 7 hauseigene kostenfreie Parkplätze (inkl. 2 kostenpflichtiger Ladestationen) und mehrere öffentliche kostenfreie Parkplätze. Unterhalb des Apartmenthauses (Moselweinstraße 58) befinden sich noch weitere 7 hauseigene Parkplätze (inkl. 4 kostenpflichtiger Ladestationen).
Des Weiteren befindet sich fußläufig (50m) ein großer kostenfreier öffentlicher Parkplatz direkt an der Mosel.
Des Weiteren befindet sich fußläufig (50m) ein großer kostenfreier öffentlicher Parkplatz direkt an der Mosel.
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2. Gibt es kostenfreies WLAN und gutes Internet?
Im gesamten Gebäude steht Ihnen kostenfreies WLAN über Glasfaseranschluss zur Verfügung.
3. Darf in den Apartments geraucht werden?
Ein absolutes Nein. Sollten wir den Hauch von Rauch bei der Reinigung feststellen, berechnen wir die komplett externe Reinigung sowie die Ausfallzeiten dafür. Hier verweisen wir auf unsere AGB & Hausordnung.
4. Was muss ich mitbringen?
Urlaub in einer Ferienwohnung/Apartment bedarf immer an etwas Planung. Dennoch haben wir ein kleines Starterkit im Zimmer. Darunter fallen Bettwäsche, Handtücher, Duschgel, Shampoo & Conditioner, Fön, Toilettenpapier, Zewa, Reinigungsmittel, Putzlappen sowie Backpapier und kleine Überraschungen. Alles weitere können Sie in Kröv fußläufig in diversen Supermärkten und unserem Weinladen käuflich erwerben. In Traben-Trarbach finden Sie weitere und ausgiebigere Einkaufsmöglichkeiten.
5. Gibt es eine Rezeption?
Nein, es gibt keine Rezeption. Sollten Sie während des Aufenthalts Fragen haben oder etwas fehlt, dann können Sie sich natürlich trotzdem gerne telefonisch unter 06541 - 9091 an uns wenden. Am Wochenende ist das Büro nicht immer besetzt, schreiben Sie uns gerne eine whatsapp Nachricht an dieselbige Nummer und wir kümmern uns schnellstmöglich.
6. Ohne Rezeption - Wie erhalte ich meinen Schlüssel?
Zugang zum Haus und Ihrem Apartment erhalten Sie via Zugangscode bzw. Ihrem persönlichen Schlüsselpin. Dieser wird Ihnen am Tag vor der Anreise an die von Ihnen bei Buchung hinterlegte Emailadresse in einer separaten Email zugesendet. Der Zugangscode ist am Anreisetag ab 15 Uhr freigeschaltet und gilt für die komplette Aufenthaltsdauer für den Haupteingang und Ihre Apartmenttür.
7. Zu welchen Zeit kann ein- bzw- ausgecheckt werden? An- & Abreisezeiten.
Ihr Apartment steht am Anreisetag ab 15 Uhr für Sie bereit und ist am Abreisetag bis spätetens 11 Uhr zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt verfällt auch der Zimmertür Pin, sodass Sie keinen Zugang mehr zum Zimmer haben.
8. Gibt es ein barrierefreies Zimmer?
Apartment 3 ist komplett barrierefrei und ist bestens für Gäste mit körperlichen Einschränkungen geeignet.
9. Unsere Ausstattung
Alle unsere Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet inkl. kombiniertem Wohn- & Schlafraum, ausgestatteter Küche, Kaffeemaschinen, 180x200cm Boxspringbetten & Balkonen oder Terrassen.
Nähere Infos finden Sie bei Buchung in den jeweiligen Zimmer Details.
Im Foyer gibt es einen kostenpflichtigen Wein- & Wasserkühlschrank zur Selbstbedienung.
Nicht vorhanden sind: Klimaanlage, Aufzug, Room Service, spezifische Allergikerbettwäsche, Reisebetten oder Kinderstühle.
Nähere Infos finden Sie bei Buchung in den jeweiligen Zimmer Details.
Im Foyer gibt es einen kostenpflichtigen Wein- & Wasserkühlschrank zur Selbstbedienung.
Nicht vorhanden sind: Klimaanlage, Aufzug, Room Service, spezifische Allergikerbettwäsche, Reisebetten oder Kinderstühle.
C. Weiteres
1. Kann ich mein Haustier mitbringen?
Nein, Tiere sind in den Apartments nicht erlaubt.
2. Täglicher Reinigungs- & Handtuch Service
Ihr Apartment wird nach Ihrem Aufenthalt gereinigt. Sollten Sie zwischendurch einen Handtuchwechsel wünschen, melden Sie sich bei uns.
Wünschen Sie eine komplette Zwischenreinigung, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt zu uns auf. Entsprechende Gebühren werden berechnet. Schild bis 10 Uhr raushängen. Dann bringen wir auf jeden Fall neue Handtücher oder legen diese vor ihr Zimmer.
Wünschen Sie eine komplette Zwischenreinigung, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt zu uns auf. Entsprechende Gebühren werden berechnet. Schild bis 10 Uhr raushängen. Dann bringen wir auf jeden Fall neue Handtücher oder legen diese vor ihr Zimmer.
3. Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen?
Aktuell können Fahrräder auf unserem Außengelände neben dem Haus abgestellt werden. Abgeschlossene und überdachte Räume sind in Planung für Mitte 2025.
4. Early Check-In und Late Check-out?
Aufgrund von Reinigungsabläufen ist ein Early Check-In oder Late Check-out nicht möglich.
5. Sind Langzeitaufenthalte möglich?
Die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei 30 Nächten. Bei längerer Aufenthaltsdauer schreiben Sie uns gerne an.
6. Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es?
In Kröv gibt es 2 Lebensmittelmärkte (Norma & Nah&Gut) und natürlich unser Weinladen direkt unterhalb der Apartments.
Weitere ausgiebigere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Traben-Trarbach.
Weitere ausgiebigere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Traben-Trarbach.
7. Planwagenfahrt in Kröv an der Mosel
Sie möchten uns, die Region und die Winzerei etwas näher kennen lernen, dann buchen Sie doch eine Planwagenfahrt im Weinhaus Beth. Hier finden Sie alle Informationen dazu: Planwagenfahrt Mosel
8. Weinproben?
In unserem Weinladen | Weinverkauf in Kröv gleich unterhalb unserer Ferienapartments können Sie unsere Kröver Weine, Sekt, Liköre und Edelbrände kostenfrei näher kennen lernen und natürlich probieren.
weitere Fragen?
Text whats app, arunf und Breiftaube. Link zu whats app